Aktuelle Informationen und Einladungen

Mit großer Dankbarkeit und Freude über deren Entwicklung gehen wir in ein neues Jahr des Bestehens der „Stiftung Kirchgemeinde Loschwitz“.
Bemerkenswerte 22.900,17 € wurden für das IV. Quartal 2019 gestiftet, 2019 stehen damit Zustiftungen von insgesamt 41.348,16 € zu Buche. Eingänge in dieser Höhe helfen, auch in Niedrigzinszeiten selbstbewusst von einem Wachsen der Ertragskraft der Stiftung für ihren Satzungszweck zu sprechen.

Wir wissen sehr zu schätzen, wenn zu runden Geburtstagen für das Anliegen der Stiftung geworben wird. Oder wenn die Stiftung vorausschauend im Testament mit bedacht wird. Geschieht in deren auf Langfristigkeit angelegtem Anliegen doch ein Säen und Pflanzen, das weit über den Horizont eines Haushaltsjahres hinaus Segen für unsere Gemeinde erwarten lässt.

Die nächste Öffentliche Stifterversammlung soll am Sonntag, dem 1. November 2020 statt. Als Gastreferent ist der Präsident des Ev.-Luth- Landeskirchenamtes Sachsens, Hans-Peter Vollbach, eingeladen. Das Thema seines Vortrages wird noch bekannt gegeben. Gleichermaßen wird zu gegeben Zeit auch darüber informiert werden, ob die Versammlung aufgrund der Einschränkungen durch die Coronapandemie überhaupt stattfinden kann.