Zur Stiftung im 4. Quartal 2020

Im letzten Quartal des vergangenen Jahres wurden eindrückliche 20.030,01 € zugestiftet – ein bemerkenswertes Ergebnis inmitten der Unwägbarkeiten und Herausforderungen dieser von Krisen bestimmten Zeit.
Dann, wenn wieder festliche Gottesdienste mit größerer Beteiligung – auch von Musizierenden – stattfinden können, soll der jährliche Ritus der Auffüllung der Sandsäule im Kirchenraum erneut vollzogen werden. Freuen wir uns darauf – und stiften wir Andere zum Stiften an!

Zur Stiftung im 3. Quartal 2020

Im Ergebnis der Zustiftungen im 3. Quartal sind 7.685,55 €
gezählt worden. Die traditionelle und immer wieder inspirie-
rende Stifterversammlung musste aus den bekannten Gründen
abgesagt werden – der an alle Zustifter verteilte und auf der Homepage lesbare Stifterbrief Nr. 18 aber verbindet alle, die das Anliegen einer Gemeindearbeit auf gut finanziertem Grund teilen: www.stiftung-loschwitz.de/stifterbrief-nr-18/

Zur Stiftung im 2. Quartal 2020

Im 2. Quartal des Jahres wurden der Stiftung Kirchgemeinde Loschwitz 3.128,– € zugestiftet. Dafür sagen wir herzlich Dank! Und erhoffen weiterhin und gerade in dieser von vielen Unsicherheiten mitgeprägten Zeit Ihre treue Zuwendung! – Geplant ist, auch in diesem Jahr mit seinen ungewissen Perspektiven wieder zur Öffentlichen Stifterversammlung einzuladen. Der Termin dafür ist leicht zu merken: Es ist der 1. November. Weiteres dazu wird im nächsten GEMEINDEBRIEF zu erfahren sein.

Zur Stiftung im 1. Quartal 2020

Für eingegangene Zustiftungen im 1. Quartal 2020 in Höhe von 3.868,01 € danken wir herzlich! – Sind auch Sie dafür ansprechbar, Geld, das Sie derzeit bei der Sonntagskollekte einsparen, der Stiftung zu widmen oder als Kirchgeld 2020 zu überweisen? Sie helfen damit, die Geschäftstätigkeit Ihrer Gemeinde zu erhalten.

Zur Stiftung im 4. Quartal 2019

Mit großer Dankbarkeit und Freude über deren Entwicklung gehen wir in ein neues Jahr des Bestehens der „Stiftung Kirchgemeinde Loschwitz“.
Bemerkenswerte 22.900,17 € wurden für das IV. Quartal 2019 gestiftet, 2019 stehen damit Zustiftungen von insgesamt 41.348,16 € zu Buche.
Eingänge in dieser Höhe helfen, auch in Niedrigzinszeiten selbstbewusst von einem Wachsen der Ertragskraft der Stiftung für ihren Satzungszweck zu sprechen.

ABGESAGT: Öffentliche Stifterversammlung

Die für Sonntag, 1. November, im Kirchgemeindehaus geplante Stifterversammlung, die Jahr für Jahr 70 – 90 Zustifter und Interessierte über die Gemeinde hinaus versammelt, wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Nicht, weil es keine Zustifter mehr gäbe – Gott sei Dank wird weiter zugestiftet! Doch die Eigenart dieses schönen Formates reibt sich zu sehr mit den strengen Bestimmungen, die der Schutz in Pandemiezeiten erzwingt. Kein Diskurs auf Augenhöhe und in Nähe zueinander? Kein Buffet? Das ist in vieler Hinsicht schade. War doch längst ein prominenter Referent als Gast gewonnen, hatten sich Musizierende bereiterklärt und hatten sich nicht wenige auf diesen besonderen Termin in der grauen Jahreszeit schon gefreut.

So bitten wir um Verständnis und verweisen in ganz besonderer Weise auf den Stifterbrief, der im Oktober an eine Vielzahl von Adressen versandt werden wird. Und uns zuruft: Bleiben Sie dem Gründungsgedanken der Stiftung bitte gewogen!

Dabei sind Sie verbunden mit hunderten Zustiftern, die in den vergangenen Jahren einmal oder mehrfach oder treu über all die Jahre .. ihr Scherflein dazugaben, um Verkündigung und Seelsorge im Gemeindegebiet von Loschwitz und Wachwitz lanfristig abzusichern.