Aktuelle Informationen und Einladungen

Im dritten Quartal des Jahres wurden 10.511,– € zugestiftet – eine stolze Bilanz, die Ende September 2019 dazu führte, dass der Vermögensstock der Stiftung auf 800.000,– € angewachsen war. Der Fa­milie, die mit ihrem Scherflein dazu die letzten benötigten Euro überwies, wurde ein leuchtender Herbst-Strauß ins Haus gebracht – ein exemplarischer Dank, den eigentlich alle Zustiftenden verdienten!

Durch ihr weiteres Wachsen kann die Stiftung auch in Zeiten eines schwierig gewordenen Anlageumfeldes, das bis hin zu Negativzinsen führt, segensreich für die Zukunft der Gemeinde tätig sein. – Davon war im Rechenschaftsbericht zu hören, den Vorstand Rainer Staudt in der Öffentlichen Stifterversammlung am 10. November einbrachte. Die große Schar der anwesenden Zustifter und Gäste konnte sich überzeugen, dass aus den Erträgen der Stiftung gleich in mehrfacher Hinsicht Verkündigung und Seelsorge im Bereich der Kirchgemeinde gesichert und unterstützt wurde und applaudierte lautstark der Arbeit des Vorstandes.

Mit einer Jubiläums- oder Geburtstagsspende ..

Planen Sie gerade Ihre Geburtstagsfeier? Steht ein Jubiläum oder ein anderes Fest bei Ihnen bevor? Statt Geschenken könnten Sie eine Spende oder Zustiftung für die Stiftung Kirchgemeinde Loschwitz erbitten. So bleibt Ihnen ein Geschenk mit einem Hauch von Ewigkeit – weit über einen alsbaldigen Verzehr hinaus .. Alles Geld fließt in das Stiftungskapital und hilft mit seinen Erträgen auf Dauer entsprechend der Satzung der Stiftung.